Sonntag,1.7., 16 Uhr, Moskau

TV: ZDF

Wett-Tipp Spanien gegen Russland: Spanien gewinnt mit Handicap (-1). Quote bei Sky Bet: 2.75

Tendenz

Die Russen haben ihre Sbornaja wieder lieb. Durch zwei Siege in den ersten beiden Gruppenspielen hat der WM-Gastgeber das Minimalziel Achtelfinale erreicht. Im letzten Spiel gegen Uruguay ging Russland allerdings glatt mit 0:3 unter, und das nicht nur wegen einer gelb-roten Karte. Die Spanier ihrerseits haben es durch ein Last-Minute-2:2 gegen Marokko zum Abschluss spannender gemacht, als ihnen lieb gewesen sein dürfte. 

Tore

Acht Treffer erzielte Russland in den ersten beiden Spielen. Allerdings passte in diesen Partien auch alles für die Gastgeber. Im Eröffnungsspiel war Saudi-Arabien ein dankbarer Aufbaugegner, gegen Ägypten gab es das nötige Matchglück. Spanien hat neben dem Sieg gegen den Iran zwei unnötige Punkteteilungen hinter sich, wobei das 3:3 gegen Portugal der einzig überzeugende Auftritt bisher war. 

Tipp

Für mich eine klare Sache. Russland hat sich bisher über Wert verkauft, Spanien kann und wird noch zulegen. Ich tippe auf Sieg Spanien (-1).

Autor