Samstag, 6.4., 15:30 Uhr, Mercedes-Benz-Arena

TV: Sky

Wett-Tipp für Stuttgart gegen Nürnberg: Stuttgart gewinnt. Quote bei Betsson: 1,78

 

Tendenz

Sollte Nürnberg am Ende der Saison noch Erstligist sein, werden die Chronisten den 27. und 28. Spieltag als Wendepunkt ausmachen. Anders gesagt: Nürnberg hat vergangene Woche gegen Augsburg gewonnen, Stuttgart in Frankfurt verloren. Wenn die Franken den VfB jetzt im direkten Duell besiegen, geht vielleicht noch was in Richtung Relegation. 

Tore

Für Nürnberg war es der erste Sieg nach seit mehr als einem halben Jahr (davor am 29. September 3:0 gegen Düsseldorf). Bei Stuttgart ist der letzte Sieg erst vier Wochen her (5:1 gegen Hannover). Bei einer Niederlage wären die Schwaben aber nur noch einen Punkt vor Nürnberg und müssten um den vielleicht schon sicher geglaubten Relegationsrang bangen. 

Tipp

Nürnberg gewinnt aber nicht! Zwar zeigte sich der Club in den vergangenen Wochen verbessert, aber gegen die Augsburger des 27. Spieltags war ein Sieg auch mehr als möglich. Stuttgart hingegen hat sich beim 0:3 in Frankfurt besser verkauft als das Ergebnis erahnen lässt. Und das letzte Abstiegsduell wurde gegen Hannover deutlich gewonnen. Die Schwaben werden auch Nürnberg schlagen!
 

Autor