Samstag, 18.5., 15:30 Uhr, Veltins-Arena

TV: Sky

Wett-Tipp für Schalke gegen Stuttgart: Schalke gewinnt. Quote bei Sky Bet: 1,64

 

Tendenz

Immerhin fünf Punkte hat Schalke aus den vergangenen drei Partien geholt. Zum Abschluss einer verkorksten Saison will man den Anhängern nun einen Sieg schenken. Für den VfB dürfte das Hauptaugenmerk darauf liegen, in diesem Spiel keine Akteure durch Karten oder Verletzungen zu verlieren. Die Relegation steht an.

Tore

An 34. Spieltagen fallen in der Bundesliga überdurchschnittlich viele Treffer. Das liegt wohl daran, dass es am letzten Spieltag für einige Mannschaften immer um nicht mehr so wirklich viel geht. Auch der Ausgang dieser Partie wird für beide Teams nicht viel ändern.

Tipp

Weil aber – wie schon erwähnt – der VfB ein paar Tage später in die Abstiegsrelegation muss, erwarte ich die Gäste nicht mit dem allerletzten Risiko in den Zweikämpfen. Schalke gewinnt.
 

Autor