Samstag,  3.11., 15:30 Uhr, Veltins-Arena

TV: Sky

Wett-Tipp für Schalke gegen Hannover: Es fallen wenig Tore. Unter-2,5-Quote bei 888sport: 2,00

Tendenz

Es wird knapper bei den Knappen. Das kurze Zwischenhoch gegen Mainz, Moskau und Düsseldorf hat sich verflüchtigt, und kürzlich war Ex-Trainer Slomka auf dem Vereinsgelände, wollte sicher Urlaubsbilder oder so zeigen. Gegen Bremen, Istanbul und Leipzig schoss die Tedesco-Truppe jedenfalls exakt null Tore, und die Begeisterung der ungeduldigen Königsblauen darüber ist begrenzt. Ähnliches Bild bei den Niedersachsen. Sieg Anfang des Monats gegen Stuttgart – vorher und nachher Pleiten und ein achtbares Remis in Leverkusen. Das Positive der beiderseitigen Kriselei: Besucher des Spiels müssen nicht mit einer Vergnügungssteuer-Abgabe rechnen.

Tore

Wer hier auf ein Schützenfest wettet, hat Chancen, zum Tor des Monats gewählt zu werden. Ja, aber ich finde, das kann man mal machen ausnahmsweise.

Tipp

Die Mannschaften werden kurz vor halb vier den Rasen betreten und ca. 20 nach fünf endgültig in den Katakomben zu den Kabinen verschwinden. Womöglich muss ein Spieler auf der einen oder anderen Seiten zwischendurch vorzeitig runter, wenn der Schiri findet, dass er das muss. Viele Tore werden die Sportsleute aber wohl nicht erzielen.

Autor