Dienstag,  6.11., 21:00 Uhr, Veltins-Arena

TV: Sky

Wett-Tipp für Schalke gegen Galatasaray: Unter 2,5 Tore. Quote bei 888sport: 1,76

Tendenz

In Feierlaune will Schalke in diesem Jahr nicht kommen. Der Start war, konservativ beschrieben, holprig, und auch nach zwischenzeitlich drei Pflichtspielsiegen am Stück läuft es nicht. Zuletzt glückte nach vier sieglosen Matches gegen 96 daheim immerhin ein 3:1 und der Sprung ins untere Mittelfeld. In der CL gab es einen 1:0-Sieg in Moskau und Punkteteilungen gegen Porto und im Hinspiel bei Galatasaray. Da war für Schalke sogar ein Dreier drin, da ist die Ambition nun natürlich, es in der eigenen Arena noch erfolgreicher zu gestalten. Dafür müssen Embolo, Uth & Co. vor der Kiste aber noch kaltschnäuziger agieren.

Tore

Das Hinspiel ging torlos aus, und mit Ausnahme des 3:1 gegen 96 war Schalke auch ansonsten zumeist mit Treffern eher knauserig. Galatasaray wird auswärts verbissen verteidigen und auf erfolgreiche Konter mit Derdiyok hoffen. Klingt im Vorfeld eher nach Tor-Diät.

Tipp

Schalke wird versuchen, seinen zweiten Platz in der CL-Gruppe durch einen Sieg zu sichern. Galatasaray wird es auf eine offene Begegnung nicht anlegen, sondern den Schaden begrenzen wollen. Es dürften weniger als 2,5 Tore fallen.

Autor