Montag, 18.2., 20:30 Uhr, Max-Morlock-Stadion

TV: Sky

Wett-Tipp für Nürnberg gegen Dortmund: unter 3,5 Tore. Quote bei Betsson: 1,64

 

Tendenz

Mit neuem Sportchef und Interimstrainer Boris Schommers geht der Club das Duell gegen den Tabellenführer aus Dortmund an. Am vergangenen Wochenende unterlag Nürnberg in Hannover mit 0:2 und ist nun Letzter. Dortmund verspielte zuletzt eine 3:0-Führung gegen Hoffenheim und verlor am Mittwoch in der Königsklasse mit 0:3 bei Tottenham. Krise beim BVB?

Tore

Die Nürnberger haben von ihren 21 Ligaspielen in dieser Saison 13 verloren – das sind über 60 Prozent. Im Hinspiel gab es in Dortmund mit 0:7 die höchste Saisonniederlage. Bei der momentanen Form vom BVB ist ein ähnliches Ergebnis allerdings unwahrscheinlich.

Tipp

Wenn Dortmund sich gegen den Club den Frust von der Seele schießen kann, sieht mein Tipp doof aus. Ich glaube aber, dass es eine ziemlich zähe Partie mit wenigen Toren wird. Deswegen geht mein Einsatz auf „unter 3,5 Tore“.
 

Autor