Samstag, 6.4., 15:30 Uhr, BayArena

TV: Sky

Wett-Tipp für Leverkusen gegen Leipzig: Über 2,5 Tore. Quote bei Betsson: 1,57

 

Tendenz

Noch vor zwei Wochen schien Leverkusen Richtung Champions League zu stürmen. Ein 1:3 gegen Bremen und ein 1:4 bei Hoffenheim später muss die Werkself arg um die Europa League bangen. Leipzig hingegen schwimmt nach dem ersten Heimsieg in diesem Jahr weiter auf der Erfolgswelle.

Tore

Mit 5:0 fertigte RB die Hertha aus Berlin ab. Poulsen traf dabei dreifach. Fünf Tore fielen auch bei Leverkusen am vergangenen Wochenende, allerdings nur eines für das Team von Peter Bosz, der seine erste schwierige Phase mit der Werkself zu bewältigen hat.

Tipp

Dass Leverkusen gegen RB potentiell gut für viele Tore ist, wird euch jeder erzählen, der ab und zu mal Bundesliga schaut. Aber oft sind es gerade diese Spiele, die dann 1:1 ausgehen. An nur zwei Treffer glaube ich zwar nicht, aber ich will mich auch nicht auf ein Torfestival verlassen. Ich tippe konservativ auf mehr als 2,5 Treffer.
 

Autor