Mittwoch,  26.9., 20:30 Uhr, Red Bull Arena

TV: Sky

Wett-Tipp für Leipzig gegen Stuttgart: Leipzig gewinnt. Quote bei Betvictor: 1.80

Tendenz

RB stolpert weiter durch die Saison. Nach dem unnötigen 1:1 in Frankfurt stehen die Leipziger momentan mit 5 Punkten aus vier Spielen da. Wenn gegen die noch sieglosen Stuttgarter nun kein Dreier rausspringt, wird Trainer Ralf Rangnick vielleicht bald erneut seine Mannen anzählen. Angezählt ist in Stuttgart Trainer Korkut. Nach dem glücklichen 0:0 zu Hause gegen Düsseldorf ist wohl auch dem Letzten klar, dass der VfB weit von der Form der letzten Saison entfernt ist.

Tore

Nationalstürmer Timo Werner agierte am Wochenende äußerst unglücklich, vergab die eine oder andere Großchance. Ex-Nationalspieler Mario Gomez blieb beim VfB nach den zwei Toren gegen Freiburg zuvor gegen Düsseldorf ähnlich blass wie der Rest des Teams.

Tipp

Wenn auch gegen diese Stuttgarter nicht gewonnen wird, muss der Sportchef Rangnick mit dem Trainer Rangnick mal ein ernstes Wörtchen sprechen. Zum Glück für Trainer Rangnick gewinnen sie aber. 

Autor