Donnerstag, 20.9., 21 Uhr, Red Bull Arena

TV: DAZN
Wett-Tipp für Leipzig gegen Salzburg: Leipzig gewinnt. Quote bei Betsson: 1,83

Tendenz

Nach zuvor nur einen Punkt aus den ersten beiden Ligaspielen konnte Leipzig am Wochenende durch ein 3:2 gegen Hannover den ersten Dreier der Saison einfahren. Der Bruderverein aus Salzburg ist abgesehen vom obligatorischen Aus in der Qualifikation für die Champions League perfekt in die Saison gestartet – sieben Ligaspiele, sieben Siege. 

Tore

Topstürmer Timo Werner wird wohl ausfallen. Aber mit Augustin, Poulsen, Forsberg und Co. verfügt RasenBallsport Leipzig auch so über ordentlich Offensivpower. Red Bull Salzburg hat in den letzten drei Ligaspielen jeweils dreifach getroffen. 

Tipp

Dieses Spiel wird von vielen mit Argusaugen beobachtet werden. Nach der Partie werden RB und RB sich nicht nachsagen lassen wollen, dass die Nähe der beiden Klubs Einfluss auf den jeweiligen Siegeswillen hatte. Ich glaube an einen Sieg von RB … Leipzig.

Autor