Samstag,  25.8., 15:30 Uhr, Weser-Stadion

TV: Sky

Wett-Tipp für Bremen gegen Hannover: Bremen gewinnt. Quote bei Betsson: 2,00

Tendenz

Für Bremen und Hannover gab im Pokal jeweils ein Schützenfest. 6:1 gegen Wormatia Worms respektive 6:0 gegen den KSC hieß es am Ende. Für Hendrik Weydandt sprang dabei sogar ein Profivertrag heraus. Der 23-jährige Stürmer wechselte erst im Sommer zur zweiten Mannschaft von 96. Nach einer überzeugenden Vorbereitung, gekrönt durch zwei Treffer gegen Karlsruhe, wird er nun Profi und gegen Bremen zumindest im Kader stehen.

Tore

Ganz so viele Treffer wie im Pokal werden hier wohl nicht fallen. Mit Max Kruse und Niclas Füllkrug haben sich die beiden Toptorjäger allerdings in Frühform gezeigt.

Tipp

An der Weser muss der Weggang von Delaney verkraftet werden, an der Leine geht es in die traditionell schwere zweite Saison nach dem Aufstieg. Der Bremer Kader ist der bessere, nicht nur darum wird man sich zu Hause durchsetzen.

Autor