Donnerstag, 8.3., 19 Uhr, Signal-Iduna-Park

TV: SkySport 3

Tipp: Beide treffen. Quote bei BetVictor 1.67

Tendenz

Dortmunds Trainer Peter Stöger ist seit seiner Übernahme noch ungeschlagen, aber der BVB ist unter dem Österreicher überhaupt nicht dominant. Einzig die Form von Marco Reus und die Treffsicherheit von Michy Batshuayi machen Hoffnung auf den Titel in der Europa League. Salzburg ist ein undankbares Los. Die technisch starke Truppe hat erst eine Niederlage in dieser Saison kassiert (in Graz), in der vergangenen Runde wurde Real Sociedad überraschend bezwungen. Eine Mannschaft mit ähnlicher Spielanlage wie Dortmund.

Tore

In Bergamo stand der BVB lange vor dem Aus, erst Kapitän Marcel Schmelzer rettete den ambitionierten Club mit seinem 1:1. In der Bundesliga kam Dortmund gerade ebenfalls zu einem 1:1, präsentierte sich dort aber zwingender und torgefährlicher. Offensichtlich wurde die Abhängigkeit von der zentralen Spitze, über die Außen kommt beim BVB einfach zu wenig derzeit. Bei Salzburg ist höchste Vorsicht geboten vor den beiden Spitzen Munas Dabbur und Hee-Chan Hwang. Und das werden wir auch in unserem Wett-Tipp berücksichtigen.

Tipp

Weil der BVB sich in den vergangenen Wochen anfällig zeigte und Salzburg immer für ein Tor gut ist, bin ich sicher: Beide Teams treffen. Die Quote bei Betvictor: 1.67.

Autor