Freitag, 16.3. 20:30 Uhr, Schwarzwald-Stadion

TV:  Eurosport Player

Wett-Tipp: Mehr als 1,5 Tore in Halbzeit 2. Quote bei BetVictor: 2.6

Tendenz

Der VfB Stuttgart spielt auf Champions-League-Niveau. Seit Tayfun Korkut übernommen hat, gab es keine Niederlage mehr für die Schwaben. In der Rückrundentabelle steht der VfB auf Platz drei hinter Bayern und Dortmund. Freiburg gewann nur eins der letzten sieben Spiele. Durch den Derby-Charakter ist diese Partie jedoch völlig offen. Daher von mir kein Tendenztipp. 

Tore

Freiburgs bester Stürmer Nils Petersen (12 Saisontore) hat Ladehemmungen, traf nur zweimal in den letzten sechs Spielen. Beim VfB Stuttgart verhält es sich mit Mario Gomez genau umgekehrt: Vier der letzten sieben VfB-Treffer steuerte der Nationalspieler bei. Verlässliche Over-Kandidaten sind beide Teams nicht. In nur 31 Prozent der Freiburger Heimspiele fielen mehr als 2,5 Treffer, bei Stuttgarter Auswärtsbegegnungen nur in 38 Prozent.   

Tipp

Freiburg und dem VfB gehen gerne mal auf den letzten Metern die Puste aus. Der SCF kassierte 73 Prozent seiner Heim-Gegentore in der zweiten Hälfte, der VfB auswärts 64 Prozent. Da beide Mannschaften nicht mehr akut in Abstiegsgefahr sind, glaube ich an mehr als 1,5 Treffer in der zweiten Hälfte. Quote bei BetVictor: 2.6 

Autor