Donnerstag, 8.3. 21.05 Uhr, RB Arena

TV: Sport1, Sky Sport 3

Tipp: Beide Teams treffen. Quote bei BetVictor: 1,87

Tendenz

Zenit St. Petersburg gehört ganz sicher zu den unangenehmsten Gegnern im Achtelfinale der Europa League. Die Russen haben die Vorrundengruppe souverän gewonnen, dabei fünf Siege und ein Unentschieden geholt. Zwei der Erfolge übrigens gegen den spanischen Vertreter aus San Sebastian. In der Zwischenrunde setzte sich das Team von Startrainer Roberto Mancini (früher ManCity, Inter Mailand) mit zwei Siegen gegen den schottischen Meister Celtic Glasgow durch. Leipzig ist bei den Buchmachern hoher Favorit (Siegquote bei BetVictor 1,667). Ich glaube allerdings nicht an einen Sieg der Leipziger.   

Tore

Zenit stand in der diesjährigen Europa League für torreiche Spiele. Mit Aleksandr Kokorin und Emiliano Rigoni (je sechs Treffer) stehen gleich zwei Zenit-Angreifer auf dem geteilten zweiten Platz der EL-Torjäger, direkt hinter Aritz Aduriz (7 Tore) von Athletic Bilbao. Ich gehe also stark davon aus, dass Zenit auch in Leipzig einen so wichtigen Auswärtstreffer erzielen wird. 

Tipp

Unser Wett-Tipp: Beide Teams werden ein Tor erzielen. Das gibt bei BetVictor die Quote 1,87. Wer etwas mehr Risiko gehen möchte: Beide Teams treffen UND St. Petersburg gewinnt gibt eine sagenhafte 10.5 bei BetVictor. Kann man mal machen!

Autor