Champions-League-Duell mit einem Abstiegskandidaten: Der Bundesliga-Sonntag mit den Partien #B04S04 und #RBLKOE verspricht spektakuläre und spannende Spiele. Und ausgerechnet die realistischsten Wett Tipps bringen sehr gute Quoten.
Bayer Leverkusen – FC Schalke 04
(15.30 Uhr, live bei Sky Bundesliga 1, Kommentator: Tom Bayer)
Tendenz: Zwei der aktuell heißesten Teams spielen hier gegeneinander. Ein Punkt trennt den Vierten Leverkusen vom Sechsten Schalke, beide sind auch nur einen Wimpernschlag hinter dem Zweiten aus Dortmund. Aber wenn wir heiß sagen, dann meinen wir, dass mit Beteiligung der beiden Mannschaften immer alles passieren kann. Leverkusen verliert zu Hause gegen Hertha und zerstört auswärts Hoffenheim. Schalke leistet sich eine Heimpleite gegen Bremen und gewinnt in – ups – Hoffenheim. Nunja, andere Baustelle. Auf jeden Fall ist die Prediction-Basis für diese Partie nicht sehr vielversprechend. Außer im Bereich…
Tore: Genau, Tore. Leverkusen hat in fast der Hälfte aller Heimspiele in beiden Hälften getroffen, was eine bemerkenswerte Leistung ist. Und Schalke? Trägt aktuell eine Monsterserie von 17 Spielen mit eigenem Treffer vor sich her. Hätten wir jetzt nicht gedacht, ist aber so. In Summe muss das noch keine Over-Garantie sein, weil sich erfahrungsgemäß zwei ähnlich toraffine Mannschaften oft neutralisieren. Nur kommt bei Schalke eben noch eine extrem gute Grundordnung dazu. Es sei denn, es kommt mal wieder anders als üblich, siehe oben.
Tipp: Lange Rede, kurzer Tipp: Beide Mannschaften werden treffen. Die Quote dafür bei BetVictor: 1.65.
RB Leipzig – 1. FC Köln
(18 Uhr, live bei Sky Bundesliga 1, Kommentator: Roland Evers)
Tendenz: RB ist nach den Bayern das zweitbeste Heimteam der Liga, aber ausgerechnet in der Europa League brachte die Hasenhüttl-Mannschaft gar nichts zustande. Bis weit in die 80. Minute hatte der Europapokal-Neuling RB keinen einzigen Torschuss abgegeben, und das mit dem vermeintlichen Topsturm Werner-Poulsen. Isoliert betrachtet vielleicht ein Ausrutscher nach einem sicheren Hinspielsieg. Oder doch mehr? Köln würde es freuen, denn der Abstiegskandidat Nummer eins braucht dringend ein Erfolgserlebnis. Nach zwei Niederlagen gab es zuletzt immerhin ein Unentschieden gegen Hannover. Aber naja, Hannover! Und Unentschieden helfen nun mal nicht weiter, wenn man den Hamburger SV noch überholen will.
Tore: Beide Teams liegen bei den Serien eigener erzielter Treffer ganz ordentlich im Plan. Bei RBL sind es elf Partien, bei Köln immerhin sieben. Einen kleinen Blick riskieren wir aber mal in die Performances beider Clubs in der zweiten Hälfte. Dort stehen für Leipzig 13 Tore und sechs Gegentreffer, bei Köln ist es genau andersrum.
Tipp: RBL wird gewinnen. Zumal nicht sicher ist, wann es als Quote wieder eine 1.53 dafür gibt.