Für vier Teams geht es am Sonntag in der WM-Relegation um alles oder nichts. Hier sind unsere Voraussagen für die Partien Schweiz-Nordirland und Griechenland-Kroatien.
Schweiz – Nordirland (Sonntag, 18 Uhr)
Die Schweiz mit einem knappen Hinspiel-Erfolg dank zweifelhaften Elfmeters. Nichts soll darüber hinwegtäuschen, dass die Schweiz es besser kann, aber wer wäre nicht zufrieden nach einem gegentorlosen Auswärtsspiel? Nordirland entsprechend niedergeschlagen. Gleichwohl: Natürlich spiegelte das 1:0 sowohl Spielverlauf als auch Favoritenstellung. Die Partie im Sonntag ist ein Do-or-die-Spiel für beide Teams, in dem aber auch ein einziger Treffer schon reichen kann. Entsprechend wenige Treffer erwarten wir.
Tipp: [wc_highlight color=”green”]Im Spiel fallen weniger als drei Tore[/wc_highlight]. Das bringt beim Wettanbieter bet365 eine ordentliche Quote von 1.6.
Griechenland – Kroatien (Sonntag, 20.45 Uhr)
Die Ausgangslage ist eindeutig: Kroatien gewann das Hinspiel 4:1 und kann sich im entscheidenden Rückspiel in Griechenland sogar eine Niederlage mit einem Tor leisten, um sich trotzdem für die WM zu qualifizieren. Aber so klar die Vorzeichen auch stehen mögen, so wenig sicher kann sich Kroatien bei näherer Betrachtung sein. Schon ein früher Treffer für die von Michael Skibbe trainierten Griechen brächte die schon in der Qualifikation auswärts oft unsicheren Kroaten unter immensen psychologischen Druck. Und was in Griechenland möglich ist, davon können diverse Champions-League-Teams Lieder singen.
Tipp: Wir gehen von anrennenden Griechen aus und einer mehr als stürmischen ersten Halbzeit. Deshalb rechnen wir auch in der [wc_highlight color=”red”]ersten Hälfte mit mehr Toren als in der zweiten[/wc_highlight]. Quote: 3.2.