Beim Duell zwischen RB Leipzig und dem FC Schalke 04 trifft der Tabellenfünfte auf den Zweiten –  oder wie es einige Fußball-Romantiker verklären: Brausemillionäre treffen auf Braunkohlemalocher. Immerhin handelt es sich bei der Partie am Samstagabend um ein echtes Spitzenspiel zweier Teams, die zumindest theoretisch gerne Bayern-Jäger Nummer eins bleiben bzw. werden möchten.

RB  Leipzig – FC Schalke 04 (18.30 Uhr, live bei Sky Bundesliga 1)

Tendenz: Schalke hat sich für dieses Unterfangen in der Winterpause noch einmal verstärkt. Oder drücken wir es neutraler aus: einen Spieler ausgeliehen. Der Kroate Marko Pjaca von Juventus Turin soll Trainer Tedesco noch mehr Flexibilität in der Offensive ermöglichen. Zudem wechselte eines der größten Offensivtalente im Winter zu den Knappen: Der 20-Jährige U-Nationalspieler Cedric Teuchert kam mit 11 Toren aus 41 Ligaspielen vom 1. FC Nürnberg. RB ließ es dagegen ruhig angehen auf dem Transfermarkt und verzichtete auf Winter-Zugänge.


Hier findet Ihr den Tipp für das Top-Spiel Bayer Leverkusen gegen Bayern München

Hier findet Ihr die Tipps für alle Samstagspiele der Bundesliga


 

Tore: Leipzig wird wohl mit dem Sturmduo Werner/Poulsen beginnen, Schalke mit Burgstaller und di Santo dagegenhalten. Das sind schon Schwergewichte in Sachen Torgefahr. Schalke wird zudem versuchen, über Leipzigs linke Abwehrseite, auf der Neu-Nationalspieler Halstenberg verletzt ausfällt, zum Torerfolg zu kommen. Diese Begegnung hat definitiv Over-Potenzial.

Wett-Tipp: [wc_highlight color=”green”]Es fallen mehr als 2,5 Tore.[/wc_highlight] Quote bei Betvictor: 1,889.