Eurosport wird sich freuen: Mit der Partie RB Leipzig gegen den FC Augsburg gibt es ein ausgesprochen interessantes Bundesliga-Spiel an diesem Freitag. Wir schauen im Wetttipp vor allem auf die Output-Performance beider Teams.

RB Leipzig – FC Augsburg
(20.30 Uhr, live im Eurosport Player)

Tendenz: Zunächst mal hat in diesem Spiel das zweitstärkste Heimteam dieser Saison seinen Auftritt. RB hat in zehn Partien zu Hause 21 Punkte geholt, nur die Bayern mit 28 waren (deutlich) besser. Nur: Der Vizemeister, trainiert von Ralph Hasenhüttl, hat sich in in den vergangenen vier Heimpartien zwei Unentschieden und eine Niederlage geleistet – und das gegen Teams aus dem Bundesliga-Prekariat (Hertha, Hamburg und Mainz). Wir merken uns: Die Statistik sieht Leipzig vor den eigenen Fans super, die Realität sieht eher einen kleinen Antilauf. Und dann kommt auch noch Augsburg. Das Team von Trainer Manuel Baum liegt mit 31 Punkten nur vier Zähler hinter RBL, und arbeitete zuletzt beim 3:0 gegen Frankfurt weiter konsequent an seinem Image als Überraschungsmannschaft. Auch hier ein NUR: Der letzte Auswärtserfolg war das 3:1 in Mainz. Irgendwann 2017.

Tore: Zwei Drittel der Spiele beider Teams gehen mit mehr als 2,5 Toren aus, aber wir wissen, dass auch das nur Statistiken sind. Es lohnt schon eher ein Blick auf die Tore nach Minuten, um mögliche Muster zu erkennen. Eines fällt besonders auf: Leipzig zu Hause und Augsburg auswärts treffen jeweils deutlich häufiger in der zweiten Hälfte. Und der FCA kassiert dort auch mehr Tore als in Hälfte eins, besonders in der Schlussphase geht es mit Augsburger Beteiligung oft rund. In der letzten Viertelstunde hat der Club in der Fremde jeweils fünf Treffer geschossen und kassiert.

Tipp: Wir sind uns nach der Analyse sicher, dass [wc_highlight color=”red”]beide Teams in der zweiten Hälfte ein Tor erzielen werden[/wc_highlight]. Die Quote bei unserem Partner BetVictor: eine sehr gute 1.73.


Top-Quote 51.0: Hier erfahrt Ihr, wie Ihr als Neukunden von BetVictor von einem Sieg der Bayern gegen Schalke profitiert.