Das erste Montagsspiel in dieser Bundesligasaison hat es in sich. Mit Eintracht Frankfurt und RB Leipzig treffen zwei Champions-League-Kandidaten aufeinander. Einer davon trägt eine furchtbare Bilanz mit sich herum. Der Wetttipp.


Eintracht Frankfurt – RB Leipzig
(20.30 Uhr, live im Eurosport Player)

Tendenz: Die Eintracht müsste sich eigentlich nicht wundern, wenn das Stadion irgendwann leer wäre. Denn wenn man sich die Heimstatistik anschaut, dann steht dort eine für einen Champions-League-Kandidaten desaströse Bilanz. 15 Punkte in elf Heimspielen, das macht Platz 14 in der Heimtabelle. Und weil wir mittlerweile eine ziemlich große Stichprobengröße haben, kann das auch kein Zufall mehr sein. RB hat auswärts eine ausgeglichene Bilanz, war aber zuletzt vor allem in der Inkonstanz konstant. Wundertüten-Alarm!

Tore: Die Goals-Scored+Conceded-Summen beider Mannschaften liegen jeweils deutlich über 2,5, und tatsächlich hat die Eintracht nur in den Heimspielen gegen Bayer und Bayern (0:1) nicht selbst getroffen. RB hat in den vergangenen elf Partien jeweils mindestens ein Tor erzielt, ohnehin scheint die Verletzung von Emil Forsberg gut kompensiert, dank Zugang Ademola Lookman und dem starken Brumo ist die Varianz und Schnelligkeit auf den Flügeln nochmal gestiegen.

Tipp: Wir sind sicher, dass mehr als 2,5 Tore fallen werden. Die Quote bei BetVictor: 1.87.