Paderborn gegen den FC Bayern München und Bayer Leverkusen gegen Werder Bremen – so lauten die Partien im DFB-Pokal-Viertelfinale am Dienstag. Während das Spiel der Bayern schon vor dem Anpfiff entschieden sein dürfte, könnte es in Leverkusen einen echten Krimi geben.

SC Paderborn – FC Bayern München

(18.30 Uhr live bei Sky Sport1 HD)

Tendenz: Das ist schnell erzählt. Der FC Bayern ist in diesem Viertelfinale der haushohe Favorit. Paderborn führt zwar die Tabelle der dritten Liga an, aber es ist eben die Tabelle der dritten (!) Liga. Werfen wir einen Blick auf die Generalproben. Der FC Bayern siegte ebenso unspektakulär wie mühelos in der Bundesliga 2:0 beim FSV Mainz 05. Dabei wurde Torjäger Robert Lewandowski bis zur 63. Minute geschont. Paderborn hingegen patzte in seinem Ligaspiel bei Großaspach (1:1). Trotzdem ist SCP-Trainer Steffen Baumgart optimistisch: “Wir wollen weiterkommen”, so der ehemalige Bundesliga-Stürmer Baumgart selbstbewusst. Was für den SCP spricht: Die Ostwestfalen verzichteten auf einen Umzug in ein größeres Stadion, obwohl so wesentlich höhere Einnahmen hätten erzielt werden können. “Entscheidend ist, dass wir ein Heimspiel haben”, sagte  Baumgart vor dem Spiel des Jahres. “Ich gehe doch nicht von meinem Zuhause weg, nur weil ich woanders vielleicht höhere Einnahmen erzielen kann.” Die 15.000 Zuschauer werden das Stadion sicher in ein Tollhaus verwandeln, doch alleine das wird sicher nicht für einen Sieg gegen den Tabellenführer der Bundesliga reichen.

Tore: Wir glaube nicht so recht, dass Bayern den SCP abschießt. Paderborn steht seit Steffen Baumgart übernommen hat für Offensivfußball. Daher werden die Bayern zu Beginn der Partie mächtig aufpassen und nicht ins offene Messer rennen wollen. Ein frühes Münchner Tor könnte natürlich die Moral des krassen Außenseiters brechen, aber um mit einem hohen Sieg Geld zu verdienen, müssten wir bei BetVictor schon ein over 3,5 spielen (Quote 1,7).

Tipp: [wc_highlight color=”green”]Da Bayern dieses Spiel ernst nimmt, glauben wir an einen Erfolg ohne Gegentor.[/wc_highlight] Dafür bekommen wir bei BetVictor die Quote 1,9.


Für alle Neukunden hat BetVictor bei dieser Partie ein unschlagbares Angebot. Wer sich über diesen Link anmeldet, bekommt für einen Sieg von Bayern München in Paderborn die Quote 51.0.*


*Maximaler Einsatz: ein Euro. Aber: Der Bonus muss nur einmal umgesetzt werden!


 

Bayer Leverkusen – Werder Bremen

(20.45 Uhr live in der ARD)

Tendenz: Bis zum Wochenende schien diese Begegnung eine klare Sache für Bayer Leverkusen zu sein. Doch dann gewann Bremen überraschend in der Bundesliga beim FC Schalke 04. Zugegeben: Hätte Schalke bei diesem Spiel einen Ralf Fährmann in Normalform im Kasten gehabt, wäre es wohl eher unentschieden ausgegangen. Doch die Bremer zeigten Moral und Killerinstinkt – Tugenden, die sicher auch in Leverkusen gefragt sind. Bayer fabrizierte eher ein müdes 0:0 beim SC Freiburg. Das macht uns skeptisch, dass dieses Spiel mit einem sicheren Heimsieg endet. Und da war ja noch etwas: Bereits vor zwei Jahren trafen sich beide Teams im Viertelfinale, damals gewann Werder 3:1 in Leverkusen. Und: Die Bremer haben absolut nichts zu verlieren. Der Druck lastet auf Bayer Leverkusen. „Es geht da nicht um einen Punkt, es geht um Leben oder Sterben“, sagte Bayer-Trainer Heiko Herrlich dem “Express”.

Tore: Da können wir uns kurz fassen. Alles andere als ein Over wäre eine dicke Überraschung. Leider sehen es auch die Buchmacher so. Bei BetVictor gibt es für mehr als 2,5 Tore lediglich die Quote 1,5.

Tipp: Weil Werder Pokal kann und es um alles geht, tippen wir, [wc_highlight color=”red”]dass beide Teams in der zweiten Halbzeit treffen[/wc_highlight]. Das beschert uns bei BetVictor eine sehr ordentliche Quote von 2,625.