Bayern oder Paris? An diesem Dienstag kommt es in München zum Rückspiel des so prestigeträchtigen Duells. Das 0:3 aus Sicht der Münchner leitete das Ende von Carlo Ancelotti ein. Kann Jupp Heynckes nun mit einem deutlichen Sieg alles zum Gruppensieg wenden? Die Wett-Tipps im Überblick.

FC Bayern München – Paris St. Germain (20.45 Uhr)

Tendenz: Wenn wir ehrlich sind, werden wir aus beiden Teams derzeit nicht so recht schlau. Bayern gewinnt zwar gegen Hannover, aber nur auf dem Papier deutlich. Das war so weit entfernt von souverän wie München von Paris. Achja, Paris: Verliert zum ersten Mal in dieser Saison ein Spiel, und nicht etwa gegen Lyon oder Monaco, sondern in Strasbourg. Mit geschonter Abwehr zwar, aber auch mit Neymar und Mbappé. Beide scheinen in Gedanken bei einem Spiel gewesen zu sein, bei diesem.

Tore: Lewandowski, Coman getroffen, Müller wieder dabei, James auch wieder fit und 90 Minuten gegen Hannover auf dem Platz – die Bayern werden offensiv eine mehr als brauchbare Truppe gegen Paris auf den Platz stellen können. Und es geht ja noch um die kleine Chance, bei einem Sieg mit mehr als drei Toren Differenz doch noch die Gruppe zu gewinnen. Paris ist seinerseits auf der Mission, Europas belle etage zu zeigen, wer der neue Oberkellner in der Champions League ist.

Tipp: Es werden so oder so Tore fallen, wir glauben sogar, [wc_highlight color=”green”]dass es mehr als drei werden.[/wc_highlight] Die Quote bei bet365: 2.2!

 


Übrigens: Unser Partner Bet365 hat ein attraktives Neukundenangebot: Wer bis zu 100 Euro einzahlt, erhält auf den Einzahlungsbetrag einen 100 Prozent Bonus gutgeschrieben.


 

FC Chelsea – Atlético Madrid (20.45 Uhr)

Tendenz: Chelsea ist in der Gruppe C Erster mit zehn Punkten, zwei Punkte vor Rom. Atlético dürfte selbst ein Sieg nichts mehr helfen, denn die Roma sollte zu Hause gegen Qarabag den nötigen Sieg holen. Macht das Simeone-Team dann überhaupt noch ernst? Ärgerlich: Das Team hat in der ganzen Saison erst eine einzige Pflichtspielniederlage kassiert (zu Hause gegen Chelsea), aber ist in eben dieser CL so gut wie raus und in der Liga schon sechs Punkte hinter Barcelona.

Tore: Verlassen kann sich Madrid trotz der Ablösung von Alt-Kapitän Diego Godin auf seine Top-Abwehr. Mehr als einen Gegentreffer gab es bisher nur zwei Mal (zum Saisonauftakt in Girona und gegen Chelsea). Verlassen kann sich Chelsea auf Eden Hazard, der in der Liga in den vergangenen sechs Spielen fünf Mal traf. Der Belgier harmoniert prächtig mit Alvaro Morata, der den Gegner sehr gut kennt. Er spielte vergangenes Jahr noch bei Real Madrid – und stammt aus der Jugend von Atléti.

Tipp: Es kommt, wie es kommen muss. Wie schon im Hinspiel wird [wc_highlight color=”red”]Alvaro Morata[/wc_highlight] gegen seinen Ex-Klub treffen. Die Quote bei bet365: 2.3.

 

Manchester United – ZSKA Moskau (20.45 Uhr)

Tendenz: Manchester kann mit zwei Treffern gegen ZSKA verlieren und würde aufgrund des Hinspiels (4:1) trotzdem den direkten Vergleich gewinnen – und damit auch die Gruppe A. In der Liga ist der Mourinho-Klub erster Verfolger von Manchester City, aber bei acht Punkten Rückstand sind die Chancen auf den Titel in der Champions League größer. ZSKA wäre wohl schon mit dem Achtelfinale zufrieden. Doch weil Basel im direkten Vergleich vorn liegt, muss Moskau in Manchester wohl mindestens einen Punkt holen und gleichzeitig auf eine Niederlage der Schweizer bei Benfica hoffen.

Tore: Romelu Lukaku traf im Hinspiel doppelt, aber der Belgier schwächelt seit einiger Zeit. Das mag nicht zuletzt auch mit der Rückkehr von Zlatan Ibrahimovic zusammenhängen, der von Trainer Mourinho immer mehr Spielzeit bekommt. ZSKA setzt auf den torgefährlichen Linksaußen Vitinho, der in der Liga schon sieben Mal getroffen hat.

Tipp: Alles hängt in diesem Spiel davon ab, wie sehr United dieses Spiel gewinnen will. Sollte José Mourinho eine A-Mannschaft aufstellen, gehen wir auf folgende Wette: [wc_highlight color=”green”]Manchester schießt mehr als ein Tor.[/wc_highlight] Die Quote: 1.57.

Kurztipps der restlichen Champions-League-Spiele

  1. Benfica Lissabon – FC Basel (20.45 Uhr) | [wc_highlight color=”green”]Tipp: X2[/wc_highlight] | Quote: 1.42
  2. Celtic Glasgow – RSC Anderlecht (20.45 Uhr) | [wc_highlight color=”red”]Tipp: beide treffen[/wc_highlight] | Quote: 1.57
  3. AS Rom – FC Qarabag (20.45 Uhr) | [wc_highlight color=”red”]Tipp: Rom HC -2[/wc_highlight] | Quote: 1.72
  4. FC Barcelona – Sporting Lissabon (20.45 Uhr) | [wc_highlight color=”red”]Tipp: over 2.5 Tore[/wc_highlight] | Quote: 1.53
  5. Olympiakos Athen – Juventus Turin (20.45 Uhr) | [wc_highlight color=”red”]Tipp: Higuain trifft[/wc_highlight] | Quote: 1.66