Berlin gegen Frankfurt, Gladbach in Wolfsburg: Bei den Sonntagsspielen spricht ziemlich viel für Auswärtssiege. Wir haben die beiden Duelle analysiert und weitere spannende Tippmöglichkeiten herausgefunden.

Hertha BSC Berlin – Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr, Sky Bundesliga)

Tendenz: Kennen Sie das zweitbeste Auswärtsteam der Liga? Dürfen wir vorstellen: Eintracht Frankfurt. Ja genau. Die Ansammlung von recht namenlosen Kickern ist nach Bayern München am stärksten in der Fremde. Zwölf Punkte holte die Eintracht bislang in sieben Auswärtsspielen. Eine Niederlage gab es dabei lediglich in Leipzig. Beste Bedingungen also, bei einer nicht besonders konstanten Hertha mindestens einen Punkt mitzunehmen.

Tore: Frankfurt geizt auswärts mit Toren, dafür endeten 57 Prozent der Hertha-Heimspiele over. Das wäre dann auch unseren Wahl, wenn wir eine Torwette spielen müssten.

Tipp: Da wir aber in einer Demokratie leben und uns selbst aussuchen können, was wir tippen, entscheiden wir uns für [wc_highlight color=”green”]einen Auswärts-Sieg der Frankfurter, [/wc_highlight]den wir für den Fall eines Unentschieden so absichern, dass die Wette dann als ungültig gewertet wird. Quote bei Bet365: 1.83.


 

Übrigens: Unser Partner Bet365 hat ein attraktives Neukundenangebot: Wer bis zu 100 Euro einzahlt, erhält auf den Einzahlungsbetrag einen 100 Prozent Bonus gutgeschrieben.


 

VfL Wolfsburg  – Borussia Mönchengladbach (18 Uhr, Sky Bundesliga)

Tendenz: Der letzte Auftritt der Wölfe war zum Heulen. Trotz 1:0-Pausenführung gab es am Ende eine 1:2-Niederlage in Augsburg. Was auch daran lag, dass  Arnold bereits nach elf Minuten vom Platz flog. Wolfsburg tritt auf der Stelle. Man hat zu selten das Gefühl, dass die Niedersachsen ihre Spiele um jeden Preis gewinnen wollen. Ganz anders Gegner Gladbach: Die Borussia reist als Tabellenvierter und jeder Menge Selbstvertrauen an, schließlich gab es am vergangenen Wochenende einen Sieg gegen keinen geringeren Gegner als den FC Bayern München.

Tore: 100 Prozent der Wolfsburger Heimspiele endetet mit mehr als 1,5 Toren, 100 Prozent der Gladbacher Auswärtsspiele endeten mit mehr als 1,5 Toren. Dieser Tipp darf also als nahezu todsicher bezeichnet werden. Das sehen auch die Buchmacher so und geben lediglich eine 1.2.

Tipp: Wir sind uns sicher, [wc_highlight color=”green”]dass viele Tore fallen und spielen daher Over 2,5[/wc_highlight]. Quote: 1,66 bei Bet365.