Dienstag, 3.7., 16 Uhr, St. Petersburg

TV: ARD

Wett-Tipp Schweden gegen Schweiz: Unentschieden nach 90 Minuten. Quote bei Sky Bet: 2.85

Tendenz

Nach der mehr als unglücklichen Niederlage gegen Deutschland haben sich die Schweden beim 3:0 gegen Mexiko mit einer Energieleistung den Gruppensieg gesichert. Ist das Team „nur“ einmalig über sich hinausgewachsen oder hat sich ein Kollektiv gebildet, das weiter überraschen kann? Die ungeschlagenen Schweizer jedenfalls dürften gewarnt sein. 

Tore

Selten hat ein Spiel für mich im Vorfeld so nach einem 0:0 ausgesehen. Warum? Weil nicht nur für beide Teams das Erreichen des Viertelfinales ein Riesenerfolg wäre, sondern auch, weil sowohl die Schweden als auch die Schweizer das Gefühl haben werden, einen verhältnismäßig machbaren Gegner erwischt zu haben. Deswegen glaube ich, dass die Angst vorm Scheitern zu einem taktisch geprägten Spiel führen wird, in dem das Hauptaugenmerk auf der Fehlervermeidung liegt.

Tipp

Ich glaube an ein 0:0. Da ich aber auf exakte Endergebnisse nicht tippe, geht mein Geld auf Unentschieden nach 90 Minuten.

Autor