Montag,16.4. 20:30 Uhr, Opel Arena

TV: Eurosport Player

Wett-Tipp Mainz 05 gegen SC Freiburg: Sieg Freiburg + Unentschieden = ungültig. Quote bei BetVictor: 2.3

Tendenz

Ratet mal, welche Unentschieden-Quote am 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga die niedrigste ist. Richtig: Die zum Spiel FSV Mainz 05 gegen den SC Freiburg (3.3 bei BetVictor). Für die beiden Abstiegskandidaten geht es um verdammt viel, zumal der HSV durch seinen Überraschungssieg gegen Schalke den Abstand verkürzen konnte. Mainz steht mit 27 Punkten auf dem Relegationsrang, Freiburg mit drei Punkten mehr auf Platz 14 der Tabelle. 

Tore

Wenn Freiburg und Mainz in den vergangenen Wochen auf dem Platz standen, hat es selten Tore gehagelt. Bei diesem Spiel kommt die Ausgangslage nach erschwerend hinzu. Kein Team wird einen Fehler machen – ergo einen Gegentreffer kassieren wollen. Ich gehe von einem torarmen Spiel aus. 

Tipp

Ich traue Freiburg aufgrund der Offensivqualitäten (also Nils Petersen) mehr zu als Mainz 05, sicher aber für den Fall eines Unentschiedens mit „Wette ungültig“ ab. Für einen Sieg der Freiburger bekomme ich dann bei BetVictor die Quote 2.3.

Autor