Samstag, 21.04. 15:30 Uhr, Red Bull Arena, Leipzig

TV Sky Bundesliga

Wett-Tipp Leipzig gegen Hoffenheim: Hoffenheim gewinnt – Unentschieden keine Wette. Quote bei BetVictor: 2,5

Tendenz

Für RB waren die letzten zwei Wochen ein Debakel: In der Europa League von Marseille, in der Liga von Bayer 04 abgeschossen, dazu noch ein mageres 1:1 in Bremen. Der amtierende Vizemeister läuft Gefahr, in den letzten Wochen der Saison den internationalen Wettbewerb zu verspielen. Die TSG dagegen hat sieben Spiele nicht verloren und drängt nach zwischenzeitlicher Schwächephase mit Macht nach Europa.

Tore

Hoffenheim ist immer für viele Tore gut, Leipzig momentan eher beim Kassieren von Gegentreffern. Für ein Over ist mir die Quote von 1,471 aber zu niedrig. Dann schon eher auf einen Treffer von Gnabry (Quote 2,8) setzen, in den letzten drei Partien hat er schließlich auch eingenetzt.

Tipp

Die aktuelle Formkurve spricht klar für die TSG. Mein Geld geht auf Sieg Hoffenheim – Unentschieden keine Wette. Die Quote bei BetVictor: 2,5.

Autor