Sonntag, 1.7., 20 Uhr, Nischni Nowgorod

TV: ZDF

Wett-Tipp Kroatien gegen Dänemark: Kroatien gewinnt zu Null. Quote bei Sky Bet: 2.45

Tendenz

Nach den drei Siegen in drei Spielen kommt kein Bericht über Kroatien mehr ohne den Begriff “Geheimfavorit” aus. Und in der Tat wussten die Kroaten bisher zu beeindrucken. Beeindruckt hat Dänemark bisher immerhin mit seinem Abwehrbollwerk. Ein glücklicher Sieg gegen Peru und zwei Unentschieden haben fürs Achtelfinale gereicht, dabei haben die Dänen nur einen Gegentreffer kassiert.

Tore

Immerhin sieben Treffer haben die Kroaten bisher erzielt. Mit der Offensivpower von Modric, Mandzukic und Co. dürfte auch gegen tiefstehenden Dänen was drin sein.

Tipp

So wenig inspiriert wie Frankreich zuletzt werden die Kroaten nicht auf die dänische Abwehr zulaufen. Deswegen bin ich mir sicher, dass der Favorit sich hier durchsetzen wird – und zwar ohne Gegentor.

Autor