Samstag, 14.4., 15:30 Uhr, Rhein-Neckar-Arena

TV: Sky Bundesliga 3

Wett-Tipp Hoffenheim gegen Hamburger SV: Hoffenheim gewinnt. Quote bei BetVictor 1.5

Tendenz

In Frankfurt und Gladbach einen Punkt geholt, Köln und Wolfsburg gedemütigt – Hoffenheim hat einen Lauf. Der HSV feierte unter Christian Titz einen lebenswichtigen Sieg gegen Schalke. Kleines Bonmot: Einst verhandelte Hamburg mit Thomas Tuchel als Cheftrainer, den Nachwuchs sollte ein gewisser Julian Nagelsmann übernehmen.

Tore

Hoffenheim hat seit der Zeit der Dinosaurier immer getroffen, die Stabilisierung der Defensive und die Form von Serge Gnabry waren jedoch der Schlüssel für den Aufschwung. Hamburg setzt auf den erfahrenen und ballsicheren Aaron Hunt in der Spitze und wird zunehmend belohnt.

Tipp

Für mich gar keine Frage: Auch wenn der HSV wieder lebt, in Hoffenheim wird er nicht vollends wiederauferstehen. Die TSG gewinnt, wahrscheinlich deutlich. Die Quote bei BetVictor: 1.5.

Autor