Donnerstag, 15.3., 19 Uhr, St-Petersburg-Stadion

TV: Sky Sport 1

Tipp: Leipzig over 1,5 Tore. Quote bei BetVictor 2.3.

Tendenz

Das Hinspiel (2:1) war ein Spiegelbild der vergangenen Leipziger Wochen. Eigentlich sehr gut gespielt, zwei Treffer erzielt – und dann doch das Gegentor kassiert. Aber RB liegt das Setting in dieser Partie nun absolut. Zenit muss mindestens ein Tor schießen, Leipzig kann mit seinen schnellen Spitzen kontern. Und ich bin mir bei meinem Wett-Tipp auch sicher, dass das erfolgreich sein wird.

Tore

Brumo und Werner hießen die Torschützen im Hinspiel, und Letzterer ist in wirklich sehr guter Form. Ob als Torjäger oder Vorbereiter, der schnelle Nationalspieler wird auch in St. Petersburg wieder glänzen. Zumal vor allem der lang aufgeschossene Innenverteidiger Miha Mevlja aus Slowenien am Boden so seine Probleme hat. Leipzig muss auf den russischen Nationalstürmer Alexander Kokorin aufpassen.

Tipp

Ich bin sicher: Die Konterstärke Leipzigs wird entscheidend in diesem Spiel. Und deshalb tippe ich, dass RB mehr als einen Treffer erzielen wird. Die Quote bei BetVictor: 2.3.

Autor