Samstag, 24.11., 15:30 Uhr, Volkswagen-Arena

TV: Sky

Wett-Tipp für Wolfsburg gegen Leipzig: Leipzig gewinnt. Quote bei Betsson: 2,24

Tendenz

Nach den beiden Siegen zum Saisonauftakt konnte Wolfsburg nur noch ein Ligaspiel gewinnen – gegen Düsseldorf. Die vergangenen beiden Begegnungen gingen gegen Dortmund (0:1) und in Hannover verloren. Leipzig hat in der Liga bisher nur eine einzige Partie verloren (1:4 in Dortmund am 1. Spieltag) und die vergangenen beiden in Berlin und gegen Leverkusen jeweils mit 3:0 gewonnen.

Tore

6:0 Tore hat RB in den vergangenen beiden Ligaspielen erzielt. Insgesamt fallen bei Partien mit Leipziger Beteiligung unterdurchschnittlich viele Tore, das liegt allerdings hauptsächlich an der guten Defensive. Nur neun Gegentore mussten die Sachsen bisher schlucken – Ligabestwert!

Tipp

Ich glaube an einen Auswärtssieg.

Autor