Borussia Dortmund will beim VfB Stuttgart die Krise beenden. Das Team von Trainer Peter Bosz will im ersten Spiel nach der Länderspielpause unbedingt dreifach punkten. Doch wie stehen die Chancen auf einen Sieg? Und wird es viele Tore geben?

VfB Stuttgart – Borussia Dortmund (Freitag, 20.30 Uhr)

Tendenz: Im Freitagsspiel trifft der Dritte der Heimtabelle, der VfB Stuttgart, auf die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga. Doch die Dortmunder haben zuletzt oft Schwächen gezeigt: In den vergangenen vier Spielen gab es mindestens zwei Gegentreffer für die verunsichert wirkende Defensive. Zudem wurde Stürmer Aubameyang, der sich seit Wochen im Formtief befindet, kurzfristig aus dem Kader gestrichen. Laut “Bild-“Zeitung handelt es sich um eine disziplinarische Maßnahme, da der Gabuner zu spät zu einer Trainingseinheit erschienen war. Für ihn könnten Schürrle, Philipp oder Yarmolenko in die Spitze gehen. Stuttgart bezwang zuletzt zu Hause nur Fliegengewichte wie den SC Freiburg und den 1. FC Köln, die Heimstärke ist also mit ein wenig Vorsicht zu genießen.

Tore:  14 Gegentore gab es in den vergangenen 6 Ligaspielen für den BVB. Gut möglich, dass Bartra für den zuletzt schwachen Toprak in die Innenverteidigung zurückkehrt. Bosz wird auf jeden Fall versuchen, Gegentore zu vermeiden. Doch der VfB hat mit Ginczek und Terodde zwei starke Stürmer im Aufgebot.  Ginczek erzielte zuletzt drei Treffer in drei Spielen.

Tipp: Wir sagen voraus, dass [wc_highlight color=”red”]in der zweiten Hälfte mindestens zwei Tore fallen.[/wc_highlight] Die Quote dafür bei BetVictor: 1.833.

Wer es mit dem BVB hält, sollte natürlich auf Dortmund setzen. Und für diesen Fall hat unser neuer Partner BetVictor für Neukunden eine einmalige Giga-Quote im Angebot. Die beträgt 51.0! Dafür einfach hier anmelden und die Wahnsinns-Quote nutzen.