Samstag, 19.1., 15:30 Uhr, Mercedes-Benz-Arena

TV: Sky

Wett-Tipp für Stuttgart gegen Mainz: Beide Teams treffen. Quote bei Sky Bet: 1,80

 

Tendenz

Schwach angefangen, gute Zwischenphase, schwaches Hinrundenende: So könnte man die bisherige Amtszeit von Markus Weinzierl zusammenfassen, der am 8. Spieltag den Job von Tayfun Korkut übernommen hat. In der Rückrunde muss er seinen Punkteschnitt von 0,9 pro Spiel wohl verbessern, um nicht abzusteigen. Mainz holt mit Trainer Sandro Schwarz übrigens 1,24 Punkte im Schnitt. Das dürfte für einen Platz im Niemandsland der Tabelle reichen.

Tore

Nur 12 Tore hat der VfB in der Hinrunde erzielt. Kein Team traf seltener. Auch die Mainzer stehen mit 17 Treffern nicht für Offensivfeuerwerke. Was aber beide Teams eint: Gegen Ende des Jahres wurde die Torquote besser. 

Tipp

Diese Partie ist völlig offen. Ich glaube aber, dass beide auf Sieg spielen und treffen werden. Die Quote dafür:
 

Autor