Samstag, 16.2., 15:30 Uhr, Mercedes-Benz-Arena

TV: Sky

Wett-Tipp für Stuttgart gegen Leipzig: Leipzig gewinnt. Quote bei Betsson: 1,65

 

Tendenz

Reschke weg, Hitzlsperger da, Markus Weinzierl noch da. Der neue starke Mann beim VfB vermied ein klares Bekenntnis zum Trainer. Warum sollte es auch eines geben? Stuttgart liegt auf Rang 16, hat zwei Punkte weniger als der HSV im vergangenen Jahr zur gleichen Zeit. Nur weil Nürnberg und Hannover noch schlechter punkten, hat der VfB noch gute Chancen auf den Klassenerhalt. Am vergangenen Wochenende verloren die Schwaben 0:3 in Düsseldorf.

Tore

Leipzig gehört eigentlich zu den torgefährlichsten Teams der Liga, spielte am zuletzt aber 0:0 gegen Frankfurt. Die beiden Ligaspiele davor wurden mit 4:0 respektive 3:0 gewonnen.

Tipp

Leipzig gewinnt im vorletzten Spiel von Markus Weinzierl. Mal sehen, wen Hitzlsperger dann aus dem Hut zaubert.
 

Autor