Samstag,  15.12., 15:30 Uhr, Mercedes-Benz-Arena

TV: Sky

Wett-Tipp für Stuttgart gegen Hertha: Unentschieden. Quote bei Bet Victor:3,50

Tendenz

Einer der Klassiker der Liga: In 64 Begegnungen gab es 25 Siege für den 5-fachen Meister aus Schwaben und 23 für die alte Dame aus der Hauptstadt. Knaller wie das 5:0 des VfB vor sechs Jahren waren selten dabei. Das ist diesmal nicht zu erwarten. Trainer Weinzierl hat nach dem desaströsen Start mit seinem Team zuletzt etwas Fuß gefasst, es gab Siege in Nürnberg und gegen Augsburg. Und in Gladbach haben sie sich besser verkauft als das 0:3-Ergebnis vermuten lässt. Hertha hat gerade die starken Frankfurter bezwungen und vorher in Hannover gewonnen. Die Dardai-Jungs haben es ja mit der Fremde eher nicht so, aber in Stuttgart könnte es für ein Pünktchen reichen. Der Sechste will ja die Spitze nicht aus den Augen verlieren.

Tore

Die Lebensversicherung der Schwaben aus der vergangenen Saison sticht noch nicht wieder: Gomez hat erst drei Tore auf seinem Konto. Und auch die Hertha haben bislang keine Schützenfeste veranstaltet. Klingt nach wenig Zählbarem.

Tipp

Die Hertha will bei den taumelnden Stuttgartern punkten, und der VfB will unter seinem Trainer Weinzierl den sanften Rückenwind zu einem Erfolg nutzen. Da liegt ein Remis drin. Und die Quoten sind erfreulich.

Autor