Samstag, 20.10., 15:30 Uhr, Mercedes-Benz-Arena

TV: Sky

Wett-Tipp für Stuttgart gegen Dortmund: Über 2,5 Tore. Quote bei Betsson: 1,66

Tendenz

Nach der 1:3-Niederlage in Hannover hat sich der VfB Stuttgart von Trainer Korkut getrennt. Markus Weinzierl soll die Schwaben nun auf die Erfolgsspur bringen. Kaum ein Trainer sitzt gerade wohl so fest im Sattel wie Lucien Favre beim BVB. Erster in der Liga, zwei Siege in der Champions League – eitel Sonnenschein bei Dortmund. 

Tore

Den Tabellenletzten übernehmen und dann im ersten Spiel gegen das Team der Stunde antreten – keine dankbare Aufgabe. Andererseits würde schon ein Punkt als Erfolg gewertet werden und könnte Mannschaft und Umfeld Auftrieb geben. Es wird spannend zu sehen sein, wie Weinzierl seine Team an- und auftreten lässt. 

Tipp

Gibt es einen Trainereffekt? Mit welcher Aufstellung und Ausrichtung geht der VfB in die Partie? Es gibt Spiele, die leichter zu tippen sind. Aufgrund der überragenden Dortmunder Offensive glaube ich aber an das eine oder andere Tor. Deswegen mein Tipp: über 2,5 Tore.

Autor