Samstag, 31.3. 15:30 Uhr, Mercedes-Benz-Arena

TV: Sky Bundesliga 3

Wett-Tipp: Stuttgart siegt. Quote bei BetVictor: 1.8

Tendenz

Was soll man zum HSV noch sagen? Der dritte Trainerwechsel in dieser Saison brachte auch nicht die erhoffte Wende. Christian Titz stellte zwar viel um, ging bei seiner Premiere gegen Hertha in Führung – doch am Ende gab es die 17 (!) Saisonniederlage. Als “Zugabe” flog dem ehemaligen U21-Trainer der Hamburger dann auch noch das Restgefüge der Mannschaft um die Ohren. Papadopolous pöbelte, weil er nicht in der Startelf war, Walace schwänzte ein Training. Und weil das noch nicht genug Ärger war, schon Titz auch noch Mavraj zur Reserve ab. Es sieht sehr danach aus, als lege der HSV jetzt schon den personellen Grundstein für die 2. Liga. Und Stuttgart? Die gewinnen und gewinnen unter Tayfun Korkut ein Spiel nach dem anderen.

Tore

Das Wort mit “T” kannten sie beim HSV schon gar nicht mehr. Bis Douglas Santos gegen Hertha zum 1:0 traf. Stuttgart ist auch kein zuverlässiger Over-Lieferant, zudem hat Mario Gomez sich im Test mit der DFB-Elf gegen Brasilien leider mal wieder als Chancentod präsentiert. Ich gehe eher von einem torarmen Spiel aus. 

Tipp

Das ist jetzt nicht allzu kreativ, aber ich gehe von einem Sieg der Stuttgarter aus. Quote bei BetVictor: 1.8.

Autor