Samstag, 8.12, 15:30 Uhr, Veltins-Arena

TV: Sky

Wett-Tipp für Schalke gegen Dortmund: über 2,5 Tore. Quote bei Betsson: 1,72

Tendenz

Wenn jemals eine Mannschaft diesen Derby-Sieg dringender brauchte als die andere, dann ist das im Dezember 2018 eindeutig Schalke 04. Zwar haben sich die Knappen nach dem Horrorstart zuletzt gefangen, sie rangieren aber immer noch auf Platz 11 – weit hinter den eigenen Ansprüchen. Der BVB hingegen grüßt weiter von der Tabellenspitze, die vergangenen vier Ligaspiele wurden allesamt gewonnen.

Tore

Der BVB ist die torgefährlichste Mannschaft der Liga (37 Treffer) – und auch die Knappen haben sich zuletzt in der Offensive verbessert gezeigt. In zehn der letzten 13 Aufeinandertreffen der Pottrivalen gab es mindestens drei Tore. 

Tipp

Es fallen wieder mindestens drei Treffer.

Autor