Sonntag, 5.5., 13:30 Uhr, Veltins-Arena

TV: Sky

Wett-Tipp für Schalke gegen Augsburg: Beide Teams treffen. Quote bei Sky Bet: 1,64

 

Tendenz

Schalke hat mit dem 4:2-Sieg im Derby bei Dortmund sicher nicht die verkorkste Saison gerettet, aber doch – zumindest aus Fansicht – mehr erreicht als 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf. Ein weiterer Dreier gegen Augsburg und der Abstieg hätte sich erledigt. Die Gäste haben nach zwei Auftaktsiegen unter Martin Schmidt am vergangenen Freitag mit 1:4 gegen Leverkusen verloren. Auch sie wären mit einem Dreier endgültig gerettet.

Tore

10 Tore haben die Augsburger in drei Spielen unter Schmidt erzielt. Schalke hat sich beim 4:2 in Dortmund endlich mal wieder effizient vor des Gegners Tor gezeigt. Nur Stuttgart, Nürnberg und Hannover auf den letzten drei Plätzen haben weniger Tore erzielt als die Knappen.  
 

Tipp

In diesem Duell werden sowohl Schalke als auch Augsburg treffen. 
 

Autor