Montag, 9.4. 20:30 Uhr, RB Arena

TV: Eurosport Player

Wett-Tipp: Leipzig gewinnt. Quote bei BetVictor: 2.3 

Tendenz

Was ist nur mit Leverkusen los? Erst die Schlappe in Derby gegen Köln, dann das 0:0 zu Hause gegen den FC Augsburg. Die Herrlich-Truppe ist gerade dabei, die Champions-League-Plätze zu verspielen. Leipzig könnte sich mit einem Sieg schon etwas absetzen auf dem Weg in die Königsklasse. Zudem gab RB unter der Woche bekannt, dass Trainer Hasenhüttl auch in der kommenden Saison noch auf der Bank sitzt. Für einen Wett-Tipp spricht deutlich mehr für einen Leipziger Erfolg als für einen Gästesieg.   

Tore

Früher war Leverkusen ein Over-Garant, doch seit zwei Spielen hat Bayer das Tor nicht mehr getroffen. Leipzig dürfte noch das Euro-League-Spiel vom Donnerstag gegen Marseille (1:0) in den Knochen stecken. Ich erwarte deshalb kein Torfestival. 

Tipp

Die Quote 2.3 bei BetVictor für einen Heimsieg der Leipziger ist schon sehr verlockend. Die nehme ich gerne mit!

Autor