Sonntag, 18.3. 18 Uhr, RB Arena

TV: Sky Bundesliga 1

Wett-Tipp: Mehr als 2,5 Tore. Quote bei BetVictor: 1,57

Tendenz

Will Leipzig den Abstand zu den CL-Plätzen nicht zu groß werden lassen, müssen sie gewinnen. Genau diesen Druck hat der FC Bayern nicht – im Gegenteil. Bei den Gästen geht es nur darum, eine Woche früher oder später Meister zu werden. Sehr wahrscheinlich ist es dann auch, dass FCB-Trainer Heynckes kräftig rotiert. Von daher bleiben einige Zweifel an einem Sieg der Bayern. 

Tore

Überhaupt keine Zweifel bestehen für mich darin, dass bei diesem Spiel einige Tore fallen werden. Bayern war zuletzt eigentlich immer für einen Gegentreffer gut. Selbst wenn Wagner für Lewandowski stürmt, sollte der FC Bayern in diesem Spiel mindestens einen Treffer erzielen. Leipzig ist noch in keinem einzigen Heimspiel ohne eigenen Treffer geblieben in dieser Saison.  

Tipp

Wer an einen Sieg der Leipziger glaubt, sollte sich nicht mit der reinen Siegquote von 5.6 zufrieden geben. Da es sehr unwahrscheinlich ist, dass Bayern zu Null verliert, können die mutigen unter Euch auch tippen, dass RBL gewinnt und beide Teams treffen. Das gibt bei BetVictor eine 8.5. Ich bin etwas bescheidender  und gebe mich mit der Quote 1.5 bei BetVictor zufrieden, dass mehr als 2,5 Tore fallen.