Montag, 3.12., 20:30 Uhr, Max-Morlock-Stadion

TV: Eurosportplayer

Wett-Tipp für Nürnberg gegen Leverkusen: über 2,5 Tore. Quote bei Betsson: 1,61

Tendenz

Vier Niederlagen, zwei Unentschieden – so die vergangenen Ligaergebnisse der Nürnberger. Besonders bitter waren die Niederlagen zuletzt zu Hause gegen den Tabellenletzten Stuttgart (0:2) und das 2:5 auf Schalke. Leverkusen hat nach klaren Niederlagen gegen Hoffenheim (1:4) und in Leipzig (0:3) am 12. Spieltag den VfB Stuttgart mit 2:0 besiegt.

Tore

In den vergangenen Jahren stand die Werkself oft für spektakulären Offensivfußball. In dieser Saison hat Leverkusen aber erst 18 Treffer erzielt, also 1,5 pro Spiel. Nürnberg hat allerdings die schlechteste Defensive der Liga (29 Gegentore), vielleicht kommt das Bayer entgegen. 

Tipp

Zwei Ligaspiele in Folge hat Leverkusen in dieser Saison noch nicht gewonnen. Wenn sich das dieses Wochenende in Nürnberg nicht ändert, wo denn bitte dann? Auf jeden Fall ist diese Partie für einige Treffer gut. Ich glaube an mindestens drei. 

Autor