Samstag, 11.5., 15:30 Uhr, Max-Morlock-Stadion

TV: Sky

Wett-Tipp für Nürnberg gegen Gladbach: Nürnberg gewinnt. Quote bei Sky Bet: 3,85

 

Tendenz

Nürnberg muss gewinnen, sonst sind sie abgestiegen. In den vergangenen drei Heimspielen gewann Nürnberg einmal und spielte zweimal Unentschieden. Gladbach braucht auch einen Sieg, um nicht aus den europäischen Rängen zu fallen. Aus drei Spielen holten die Fohlen – wie auch Nürnberg – zuletzt nur einen Punkt.

Tore

Diese Partie wird eine Frage entscheiden: In welcher Mannschaft steckt noch mehr Leben? In der von Nürnberg, die bei den vergangenen drei Punkteteilungen (Stuttgart, Schalke, Bayern) jeweils große Siegchancen hatte? Oder im Team der Gladbacher, das zwischendurch als Meisterkandidat galt, in der Rückrundentabelle aber nur auf Platz zehn liegt?

Autor