Donnerstag, 12.4., 21:05 Uhr, Stade Orange Velodrome

TV: Sport 1, Sky Sport 3

Wett-Tipp: Over 2,5 Tore. Quote bei BetVictor 1.67

Tendenz

RB Leipzig war auf einem so guten Weg. Neben dem 1:0-Hinspielsieg gegen Marseille stand in der Liga ein CL-Quali-Platz in greifbarer Nähe – und dann ließ sich das Team von Ralph Hasenhüttl zu Hause gegen Leverkusen demontieren. Wird sich dieser Rückschlag auf die Performance in Marseille auswirken? Nicht auszuschließen, dass RB mit dem Druck, eine Saison wegzuwerfen, nicht umgehen kann.

Tore

Timo Werner trifft in regelmäßigen Abständen, aber neben dem deutschen Nationalspieler fehlt es an verlässlichen Backups. Jean-Kevin Augustin und Yussuf Poulsen finden im Prinzip nicht statt, auch von Marcel Sabitzer und Emil Forsberg kommt zu wenig. Marseille musste im Hinspiel auf seinen Superstar Florian Thauvin (Oberschenkel) verzichten. Der Mann hat in der Liga in 29 Spielen 16 Treffer erzielt.

Tipp

Leipzigs Unsicherheit gepaart mit Marseilles Offensivpower aus Mitroglou, Ocampos, Payet und wahrscheinlich Thauvin ist für uns eine Torgarantie. Wir sind sicher, dass mehr als 2,5 Treffer fallen. Quote bei BetVictor: 1.67.

Autor