Freitag, 13.11., 20:30 Uhr, BayArena

TV: Eurosportplayer

Wett-Tipp für Leverkusen gegen Stuttgart: Beide Teams treffen. Quote bei Sky Bet: 1,60

Tendenz

Nach einem kurzen Zwischenhoch hat Leverkusen die vergangenen beiden Ligaspiele jeweils klar verloren. Erst gab es ein 1:4 gegen Hoffenheim, dann ein 0:3 in Leipzig. Die Luft bleibt dünn für Trainer Heiko Herrlich. Stuttgart hat nach zuvor vier Niederlagen mit dem 2:0-Erfolg in Nürnberg ein Lebenszeichen gesendet. Trotzdem sind die Schwaben noch immer Tabellenletzter. 

Tore

Mit jeweils 24 Gegentreffern offenbaren Leverkusen und Stuttgart diese Saison vor allem Schwächen in der Defensive. Nur Fortuna Düsseldorf (25) hat mehr Buden kassiert. Mit 16 erzielten Toren hat die Werkself allerdings doppelt so viele geschossen wie der VfB – deswegen liegt sie auch auf Platz 13 und nicht am Tabellenende. 

Tipp

Stuttgart hat nach zuvor drei torlosen Spielen in Nürnberg doppelt getroffen. Da sollte doch auch gegen die anfällige Defensive der Werkself was drin sein. Und das Toreschießen ist nun wirklich nicht das Problem bei Bayer. Mein Tipp: beide Teams treffen.

Autor