Samstag,  16.12., 15:30 Uhr, Red Bull Arena

TV: Sky

Wett-Tipp für Leipzig gegen Mainz: Mainz gewinnt. Quote bei Bet Victor: 7,50

Tendenz

Keine Frage: RB Leipzig hat den besseren Kader, einen erfahrenen Trainer und am Sonntag den heimischen Rasen unter den Füßen. Was könnte uns den Mut geben, auf einen Sieg der Gäste aus Mainz zu setzen? Der Blick auf die letzte Bilanz. Zuletzt glückten in Freiburg und Düsseldorf gleich zwei Auswärtssiege. Und beim Spiel gegen Hannover am vergangenen Wochenende hatten die Mainzer außerdem eine Familienpackung Glückskekse gefuttert: Zum Ausgleichstor vom Punkt kamen sie kurz vor dem Abpfiff nur dank eines abenteuerlichen und nicht korrigierten Fehlpfiffs. Und Leipzig bekam gerade von Freiburg seine Grenzen aufgezeigt. Na?

Tore

Natürlich, Timo Werner kann schon allein ordentlich einschenken. Aber wir gehen ja von einem Sieg der Gäste aus – also, richtig viele Treffer werden nicht fallen.

Tipp

Der sicherheitsbedürftige Wetter wird vermutlich auf die Rangnick-Truppe setzen. Mehr als eine bescheidene Rendite ist so aber nicht drin. Diesmal wäre sein Geld aber sogar weg, wir hatten uns ja eben auf einen Sieg der auswärtsstarken Mainzer geeinigt, der alle überrascht, nur eben uns nicht.

Autor