Samstag,  15.12., 15:30 Uhr, Wirsol Rhein-Neckar-Arena

TV: Sky

Wett-Tipp für Hoffenheim gegen Gladbach: Gladbach gewinnt. Quote bei Bet Victor: 3,50

Tendenz

Wer hätte das vor der Saison gedacht? Gladbach auf Rang zwei – hinter dem BVB und vor Bayern! Die Fohlen haben es sich aber verdient, vier Siege in den letzten fünf Spielen. Wobei man sagen muss: Die wurden vornehmlich gegen Teams eingefahren, die schwächeln oder Abstiegskandidaten sind. Trotzdem machen die vielen Punkte das Kreuz breit. Für die Nagelsmann-Truppe dagegen gab es zuletzt drei Unentschieden bei einer Niederlage. Wenn Raffael einen Zaubertag erwischt, kann es mit dem Auswärtsdreier klappen.

Tore

Gladbach wie Hoffenheim zeigten sich immer wieder spendabel bei den Treffern. Für ein flaues 0:0 oder 1:0 sind die Stürmer zu gierig – und die Defensiven nicht stabil genug.

Tipp

Dass die Hoffenheimer zu Hause stark sind und Gladbach seine Punkte zuletzt eher zu Hause gewann (sieben Dreier hintereinander!) – okay. Aber Platz zwei dürfte die Hecking-Truppe beflügeln – und dann wäre ein Auswärtssieg fällig!

Autor