Samstag, 11.5., 15:30 Uhr, PreZero-Arena

TV: Sky

Wett-Tipp für Hoffenheim gegen Bremen: Beide Teams treffen – kein Unentschieden.

Quote bei Betsson: 1,69

 

Tendenz

Mit Frankfurt, Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg, Hoffenheim und Bremen kämpften in den vergangenen Wochen sechs Mannschaften um einen Champions-League-Platz und drei Startplätze in der Europa League. Mit Hoffenheim und Bremen treffen nun die beiden Teams aufeinander, die Stand jetzt leer ausgehen würden.

Tore

Und beiden Mannschaften haftet der Makel an, dass sie zu oft Punkte abgeben, obwohl sie Partien klar dominieren bzw. zwischenzeitlich führen. Hoffenheim ist das zuletzt zweimal hintereinander passiert. Nach 1:0-Führung und einem verschossenen Elfmeter verloren sie noch 1:4 gegen Wolfsburg. Und in Gladbach spielten sie nach doppelter Führung und vielen Chancen nur 2:2. 

Tipp

Vier der vergangenen sechs Duelle zwischen Bremen und Hoffenheim endeten 1:1. Aber da Bremen nur bei einem Sieg überhaupt noch Chancen auf Europa hat – und auch die TSG eigentlich gewinnen muss – kann ich mir keine weitere Punkteteilung vorstellen. Dazu glaube ich an einige Tore – auf beiden Seiten. 
 

Autor