Samstag, 17.3., 15:30 Uhr, Volksparkstadion

TV: Sky Bundesliga 3

Wett-Tipp: Hamburger SV gewinnt. Quote bei BetVictor 2.6

Tendenz

Die Tendenz beim Hamburger SV ist eindeutig. Sie geht so dermaßen steil nach unten, dass man sich dort erneut entschlossen hat, den Trainer auszutauschen, diesmal nach nur sieben Spielen. Nachwuchscoach Christian Titz soll das Wunder schaffen. Und holt als erste Amtshandlung fünf Nachwuchskicker in die Mannschaft. Hertha holte nur einen Sieg aus den vergangenen acht Partien.

Tore

Die Torarmut des HSV ist in der ansonsten so wohlhabenden Stadt Hamburg ein unglaublicher Kontrast. Zwischendurch traf mal Jungstar Jan-Fiete Arp, dann traf zweimal Filip Kostic. Aber einen verlässlichen Torjäger hat der Club nicht. Ob die Spieler aus der zweiten Mannschaft jetzt Druck machen? Gut möglich. Hertha war in neun Partien hintereinander unter 2,5 Toren pro Spiel.

Tipp

Ich glaube fest an einen Sieg des Hamburger SV. Das liegt paradoxerweise nicht unbedingt am HSV, sondern an der Unterform der Hertha. Quote bei BetVictor: 2.6.

Autor