Samstag, 15.9., 18:30 Uhr, Borussia-Park

                                                                                                       TV: Sky

Wett-Tipp für Gladbach gegen Schalke: Gladbach gewinnt. Quote bei Sky Bet: 2.30

Tendenz

Gladbach ist mit vier Punkten stark in die Saison gestartet. Besonders der 2:0-Auftaktsieg gegen Leverkusen lässt Verein und Fans hoffen, dass die Spielzeit 2018/19 besser verläuft als die letzte. Eine bessere Saison als 2017/18 erwartet beim Vizemeister Schalke wohl niemand. Erst recht nicht nach dem miserablen Start mit zwei Niederlagen in der Liga. 

Tore

Stindl fällt noch eine Weile aus, Hazard und Rafael haben noch nicht getroffen, Dafür hat aber Rekordeinkauf Plea mit dem 1:1-Ausgleich in Augsburg letzte Woche eine erste Duftmarke gesetzt. Offensiv müssen sich die Fohlen keine Sorgen machen. Schalke hat bisher erst einmal getroffen – nach einem Elfmeter zum zwischenzeitlichen Ausgleich in Wolfsburg. Eine weitere Gelegenheit vom Punkt wurde beim 0:2 gegen die Hertha vergeben. Dafür gab es aber in beiden Spielen jeweils einen Platzverweis für die Knappen. 

Tipp

Schalke wird sich fangen und Ergebnisse einfahren. Das wird aber mindestens noch eine Woche dauern – Gladbach wird gewinnen!

Autor