Samstag, 17.3., 15:30 Uhr, Borussia Park

TV: Sky Bundesliga 2

Wett-Tipp: Hoffenheim führt im Spiel. Quote bei BetVictor 1.67

Tendenz

Für meinen-Wett-Tipp diesmal ganz wichtig: Die Form. Für die Borussia lief es in der Spielzeit nie richtig rund, aber vor der Winterpause lag das Team plötzlich wieder in Reichweite der Champions League. Dann kam der Absturz. Seit drei Heimspielen wartet BMG auf einen Sieg, während Hoffenheim nach dem Zwischentief wieder weiter oben angreift. Die Form spricht absolut gegen Dieter Hecking und für das Team von Julian Nagelsmann. 

Tore

Elf Spiele in Folge hat die TSG getroffen, eine Fortsetzung der Serie ist absolut wahrscheinlich. Warum? Da ist die Offensivabteilung, die sich in schöner Regelmäßigkeit mit dem Toreschießen abwechselt. Gerade ist Serge Gnabry dran, demnächst vielleicht wieder Mark Uth? In der Offensivtabelle liegt 1899 mit 43 erzielten Treffern auf Platz vier. Gladbach hat in drei Heimspielen in Serie ein Tor kassiert.

Tipp

Ich bin absolut sicher, dass Hoffenheim in diesem Spiel zu einem beliebigen Zeitpunkt führen wird. Selbst einen Rückstand zu drehen traue ich den Gäste aufgrund der Gladbacher Negativ-Form zu. Die Quote bei BetVictor 1.67.

Autor