Sonntag, 7.4., 18 Uhr, Borussia-Park

TV: Sky

Wett-Tipp für Gladbach gegen Bremen: Beide treffen. Quote bei Sky Bet: 1,57

Tendenz

Was ist nur mit den Gladbachern los? Anfang Februar nach dem 2:0-Sieg auf Schalke war man dichter an der Meisterschaft als an der Europa League. Seitdem haben die Fohlen aus sieben Spielen nur 5 Punkte geholt. Nach dem 1:3 in Düsseldorf vergangene Woche platzte Sportchef Eberl der Kragen. Ganz anders die Stimmungslage in Bremen. Werder ist 2019 noch ungeschlagen und voll auf Europakurs. Zuletzt wurde Mainz 3:1 besiegt.

Tore

Am Toreschießen liegt es bei Gladbach nicht unbedingt. Aber fast die Hälfte ihrer 34 Gegentore (16) hat die Borussia in den vergangenen sieben Spiele kassiert. Und Bremen? Die treffen sowieso immer.

Tipp

Wahrscheinlich gewinnt Werder. Ich tippe aber vorsichtig und setze darauf, dass beide Mannschaften treffen.
 

Autor