Sonntag, 21.4., 15:30 Uhr, Schwarzwald-Stadion

TV: Sky

Wett-Tipp für Freiburg gegen Dortmund: Freiburg gewinnt oder Unentschieden. Quote bei Sky Bet: 2,50

 

Tendenz

Freiburg hat seit vier Spielen nicht mehr gewonnen. Auf zwei Unentschieden folgten das 0:5 in Mainz und vergangene Woche die 1:2-Niederlage in Bremen. Nun kommt der Titelanwärter ins Schwarzwald-Stadion. Allerdings hat der BVB zuletzt alles andere als überzeugt. Bei den Bayern gab es eine bittere 0:5-Pleite. Am vergangenen Wochenende zitterte Dortmund sich zu einem 2:1-Heimsieg gegen Mainz.

Tore

Zuhause zeigen sich die Breisgauer im Jahr 2019 stark. Aus den vergangenen vier Spielen haben sie dort immerhin 8 Punkte geholt, keinmal verloren. Den Bayern haben sie ein 1:1 abgetrotzt. Dortmund hat nur eins der letzten sechs Auswärtsspiele gewonnen.

Tipp

Ein Team war zuletzt zu Hause stark, das andere hat in den vergangenen Wochen selten überzeugt, auswärts schon gar nicht. Warum sollte man also an einen BVB-Sieg glauben? Ich sage, Freiburg holt mindestens einen Punkt.
 

Autor